Physiotherapie und Pilates in Cascais Physiotherapie und Pilates in Cascais auf deutsch Physiotherapy and Pilates in Cascais in english Coming soon: Fisioterapia e Pilates em Cascais em portugues

Physiotherapie und Pilates in Cascais

Ricarda Kley
Start  >   Pilates

Pilates

Pilates Behandlungsraum und Physiotherapie in Cascais

Pilates - was ist das?

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, das Atemtechniken, Zentrierung der Körpermitte, Kraftübungen, Koordination & Balance, sowie Stretching in harmonischen, fließenden Bewegungen kombiniert. Ideal um den Körper wieder ins Lot zu bringen und sich aufrechter, straffer, kräftiger, beweglicher und gesünder zu fühlen und zu sein.

Die wichtigsten Prinzipien von Pilates

  • Zentrierung der Körpermitte (Tiefe Bauchmuskeln und Beckenboden)
  • Atmung ( die Atmung wird unterstützend und vertiefend eingesetzt)
  • Kontrolle ( kontrolliert gesteuerte Bewegungen)
  • Harmonischer Bewegungsfluß

Sie können bei mir in der Pilates-Gruppe trainieren oder auch ein Personal-Training (Einzeltraining) buchen. Gerne auch zu zweit als Paar oder Freunde/innen.

Ich biete auch sanftes Pilates für Schwangere sowie Pilates zur Rückbildung nach der Schwangerschaft (oder auch Rückbildungsgymnastik).