Physiotherapie und Pilates in Cascais Physiotherapie und Pilates in Cascais auf deutsch Physiotherapy and Pilates in Cascais in english Coming soon: Fisioterapia e Pilates em Cascais em portugues

Physiotherapie und Pilates in Cascais

Ricarda Kley

Herkunft

Pilates Herkunft - Physiotherapie und Pilates in Cascais

Wie Pilates entstand

Joseph Pilates, geboren 1880 in Deutschland, entwickelte diese Methode am Anfang des 20. Jahrhundert. Schon als Kind litt Pilates an Rachitis, rheumatischen Fieber und Asthma und widmete daher sehr früh sein Leben dem körperlichen Training. Er verdiente sogar u.a. sein Geld als Boxer und Zirkusartist. Pilates nannte sein Trainingssystem zunächst Contrology…Geist und Wille sollen die Muskeln kontrollieren. Dieser Ansatz ist natürlich nach wie vor Grundgedanke des Pilates-Trainings.